300

Bereit für den roten Teppich: Gerard Butler und 50 Schauspieler mussten für den Film ‚300‘ in kurzer Zeit top fit werden. Die Methode ist simpel und hat sich auch ausserhalb von Hollywood bewährt: insgesamt 300 Wiederholungen von verschiedenen Übungen für den ganzen Körper.

A-Team

Zusammen an einem Ziel zu arbeiten setzt ungeahnte Kräfte frei. In diesem funktionellen Workout trainierst du mit einem oder mehreren Teampartnern und bestehst so intensive Übungen und zahlreiche Wiederholungen. Sei gefasst auf eine körperliche Herausforderung und ein tolles Gefühl im Team das Workout gemeistert zu haben.

Alma Yoga

Ein Yoga für alle Level um deinen Fokus, deine Mitte und um zu dir selbst zu finden. Du nimmst dir Zeit um dich von deinem Tag zu lösen und dich voll auf deinen Körper und Geist zu konzentrieren. Flows, die den gesamten Körper involvieren, aktivieren deine Rumpfmuskulatur und stärken deine Stabilität. Das Verbinden unserer Bewegungen mit der Atmung um spielerisch neue Positionen und Perspektiven zu erkunden.

Athletic Performance

Gefällt Dir der Gedanke einer körperlichen Vorbereitung auf jede Art von Herausforderung? Dann bist du hier richtig. Jedes Training zielt auf einen funktionell ausgeprägten Bewegungsapparat und nicht auf einen dicken Bizeps ab. Alltagshindernisse verletzungsschonend zu meistern und Bewegungsabläufe zu automatisieren – darum geht es. Sichtbare Erfolge in kürzester Zeit garantiert, und zwar auf jedem Niveau!

B Tough

B Tough – und forme dein bestes „Ich“: fokussiert arbeitest du an deiner physischen Stärke und trainierst die emotionale und mentale Komponente gleich mit. Mittels erprobter Techniken hebst du nicht nur dich selbst, sondern auch andere auf ein höheres Level und entdeckst dabei deinen inneren Warrior – mit Präzision und bestmöglicher Absicht zum Fortschritt.

Basic Moves

Mit den Grundlagen einen Schritt voraus! Dieses Training ist ideal für Balboa-Neulinge und alle, die die Grundübungen aller Balboa-Workouts richtig erlernen möchten. In kleinen Gruppen führt ihr die wichtigsten Übungen und Bewegungen aus, die ein effizientes Training ermöglichen.

Beach Work

Eine Trainingseinheit, die du selber gestalten kannst. Beim Beach Work geht es um klassische Isolations- und Grundübungen: Oberkörper, Unterkörper oder gemischt – wöchentlich drei Programme zur Auswahl. Dein Balboa Coach instruiert die Übungen und betreut dich bei deinem individuellen Training.

Body & Soul

Atmung, Kraft und Beweglichkeit fördern und gleichzeitig Fehlhaltungen aufbrechen und Stresshormone abbauen – ein ganzheitliches Training für Körper und Seele, das auf den fünf Elementen der chinesischen Medizin aufbaut. Hart, geschmeidig und zugleich meditativ mit dem Ziel gestärkt anzukommen – mit und bei dir.

Body Boost

“Man kommt rein und gibt Vollgas” – das ist Body Boost. Mit einer Kombination aus Kraft, Kardio, Stabilität und Beweglichkeit straffst du nicht nur deinen Körper, sondern gibst ihm zudem eine athletische Form. Das dynamisch-intensive Workout und das Erlernen verschiedener Fähigkeiten bringen dich ganz nebenbei zu deiner inneren Mitte.

Body Boost Abs

Ein Sixpack wie Balboa Coach Andrea – wer träumt nicht davon?! Ob Anfänger, Fortgeschritten oder irgendwo dazwischen man kann nie genug den Bauch trainieren. Während 30 Minuten holst du das maximale für deinen Rumpf heraus – für eine kräftige und stabile Körpermitte, die dir ein starkes Gefühl für den Alltag gibt und ganz nebenbei den Bauch versüsst.

Booty

Liebe Damen und Herren wir haben gute Nachrichten: Eine sexy Hollywood-Figur mit Traumpo kann jetzt jeder haben – dank Booty und etwas starkem Willen. Das qualitative Krafttraining zielt vor allem auf deine Bein- und Gesässmuskulatur ab und wird ganz deiner individuellen Stärke angepasst. Fernab vom langweiligen Gewichtsworkout trainierst du nicht nur deine Muskeln, sondern auch an Stabilität und effektiver Power – Sexappeal zu energetisierender Musik inklusive.

Boxing

Das Gleiche wie BoxingFit mit dem Unterschied, dass die Kombinationen etwas komplexer sind und dass du die Möglichkeit hast Sparring zu Boxen, sofern beide Partner damit einverstanden sind. Falls du mit deinem Partner auch zum Kopf arbeiten willst ist ein Mundschutz verbindlich (einen Mundschutz findest du in jedem guten Sportgeschäft).

Boxing Fit

In diesem Workout arbeitest du mit deinem Partner und lernst verschiedene Schlagkombinationen in die Boxhandschuhe deines Partners. Ebenso lernst die Verteidigung gegen die Schläge deines Partners (du wirst nicht getroffen dabei). Zum Ende der Klasse kannst du dich bei einem kurzen intensiven Kraft- und Ausdauerworkout verausgaben.

Boxing Intro

Du hast keine Erfahrung im Boxen oder anderen Kampfsportarten und du willst die Grundlagen erlernen? In dieser 30min Klasse wird Coach Antonio dir die verschiedenen Schläge im Boxen wie Jab, Cross, Hooks und Uppercuts näher bringen und du lernst alles was du für deine erste Boxklasse brauchst. Auch wenn du bereits Erfahrung hast, wird auch diese Klasse dir helfen dich noch zu verbessern.

Breakletics

Ein funktionelles High-Intensity-Training zu motivierender Musik. Koordinativ anspruchsvolle Kraftübungen bringen dich weg von den alltäglichen Fitnessübungen und trainieren deinen Geist und Körper zusammen. Finde Spass daran, die vielen Möglichkeiten deines Körpers kennenzulernen, deine Körperspannung zu verbessern und deine Tiefenmuskulatur zu stärken. Für jedes Fitness Level.

Buddy Weight

Bei BuddyWeight bringst du nicht nur dich, sondern auch deinen Buddy an die Leistungsgrenze – ganz ohne Trainingsmaschinen. Eine Kombination aus Koordinations- und Intervalltraining aktiviert deinen Stoffwechsel – mit dem Ziel, deinen Körper zu stärken und in jeder Situation kontrollieren zu können – ganz an deinem Limit!

CardioHouse

Coach Michael schafft es besonders gut, dass alle Teilnehmer das Workout mit einem Lachen auf dem Gesicht verlassen. Und das nicht, weil das Workout nicht intensiv ist, sondern weil die Tanzschritte, der House Beat und vor allem Michael eine Menge Endorphine freisetzen. Deine Füsse folgen müssen schnellen Beats folgen und stellen deine Koordination und Kondition vor eine echte Herausforderung. Der Spass ist hier vorprogrammiert.

Circle Training

Abwechslung und koordinative Herausforderung an deinen Körper stehen in diesem Workout im Vordergrund. In diesem Intervalltraining durchläufst du mehrere Stationen, die immer wieder verschiedene Muskelgruppen beanspruchen. So entsteht ein intensives und schweisstreibendes Training, das sich immer wieder verändert. Für alle Fitness-Level geeignet.

Flex for Strength

Ein Stretching Training das dich für das Krafttraining vorbereitet. Denn stärker wird man nur, wenn man die Beweglichkeit hat, um die Übungen richtig und gefahrlos durchzuführen. Einflüsse aus der asiatischen Kampf- und Entspannungskunst geben diesem Stretching Training einen komplett neuen Charakter. Es zielt darauf ab, ein Körpergefühl zu entwickeln das es erlaubt den Körper zu entspannen und so die Beweglichkeit der Gelenke zu erhöhen.

FlowMe Yoga

Nach einer kurzen Meditation und Atemübung fliesst du durch einen dynamischen Flow von Asanas, gennant Vinyasa Flow, der (Ent-)Spannung, Kraft und Beweglichkeit vereint– für Körper und Geist. Abgerundet durch eine Schlussentspannung verlässt du die Matte ausgeglichen, gestärkt und erfüllt, denn Yoga ist viel mehr als ein Workout – es ist ein Lebensstil, der dich auch im Alltag unterstützen kann.

Handstand

War es auch schon lange ein Ziel von dir einen Handstand zu können? Körperspannung, Kraft, Beweglichkeit, Balancegefühl und vor allem Technik spielen dabei eine entscheidende Rolle. Mit verschiedensten Übungen und Techniken, bringen wir dich mit jeder Klasse deinem Handstand ein Stück näher. Die Klasse ist spielerisch und abwechslungsreich gestaltet und für jedes Level geeignet.

HeartCore

HeartCore ist ein hoch intensives Ganzkörpertraining mit Kraftintervallen. Es fokussiert auf Rumpfkräftigung, Stärkung des Herzkreislaufsystems und bewusste Entspannung. Ein hardcore Workout für Herz, Rumpf und Geist. „Nicht nur im Alltag braucht man aktive Erholung – auch im Training: Verausgaben, herunterfahren und mit einem entspannten und positiven Gefühl nach Hause gehen.“

Interval Training

Ein funktionelles, strenges Intervalltraining, das den ganzen Körper stark involviert – und auch lange nach dem Training einen hohen Energieverbrauch garantiert. Mit grösster Intensität und riesigem Spassfaktor kommst du an deine Grenzen – und überwindest diese Dank Abwechslung und Kreativität immer wieder neu. Noch nie war ein Training auch nur annähernd einem anderen gleich.

Kettlebell Skills

Hier dreht es sich nur um eines: Die Eisenkugel mit dem Griff – die Kettlebell. Unendlich viele Möglichkeiten und Übungsvariationen garantieren ein abwechslungsreiches aber sehr fokussiertes Training. Der Umgang mit der Kettlebell wird in kleinen Schritten und in erst langsamen Bewegungen erlernt, bevor es dann mit hoher Intensität und vielen Wiederholungen in einem Workout umgesetzt wird. Durch die verschiedenen Gewichte der Kettlebells hervorragend für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Kniebeugen

Königin aller Übungen: Die Kniebeuge zählt zu den effektivsten Grundübungen. Beim sogenannten Squat wird über die Hälfte der gesamten Muskelmasse deines Körpers aktiviert und trainiert. In diesem spezifischen Training wirst du deine Technik verbessern und Kraft aufbauen.

KörperBau

Zeit für deine wahre Stärke! Der KörperBau und die Bewegung als Ganzes – ein Mix aus Street Workout und American Football – bringen dir Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Keine festgefahrene Abfolge von Übungen steht im Mittelpunkt, sondern du, samt deiner Stärken und Schwächen. Mit Elementen aus Beweglichkeit und Athletik wird das Training ganz individuell deiner Fitness angepasst – so, dass du deine Schwächen verbessern und deine eigenen Grenzen sprengen kannst.

Kreuzheben

Mit dieser Übung lässt sich eine beachtliche Menge Gewicht bewältigen, was nur durch ein Zusammenspiel nahezu aller Muskelgruppen möglich wird. Richtig ausgeführt ist das Kreuzheben die vielleicht effektivste Übung um stärker und stabil zu werden. Coach Tom führt dich langsam an das Gewicht und die korrekte Ausführung und du wirst diese Übung lieben lernen.

Kung Fu MOVES

Kick-it!! Trotz Kicks, Schlag- und Stunttechniken steht in diesem Training nicht der Kampf im Vordergrund. Vielmehr geht es darum, Geist und Körper zusammenzuführen und den Trainierenden den Weg zum persönlichen Wachstum zu zeigen. Flexibilität, Wahrnehmung, Kraftentwicklung und Balance sind hier Kernstück.

LeoMoves

Inspiriert von Ido Portals Movement Kultur werden wir den Körper auf vielfältige Art und Weise bewegen. Mit verschiedensten Übungen und Bewegungen werden unsere Sinne, unser Körpergefühl und unserer Kraft trainiert.

Lifts

Erlerne bei unserem Experten für Olympisches Gewichtheben die Hauptdisziplinen „Snatch“ und „Clean & Jerk“. Mit akribischem Verbessern der Technik und intensivem Arbeiten an Kraft, Koordination und Mobilität werden diese beiden Disziplinen in ihre Einzelbewegungen zerlegt und in einem herausfordernden Workout trainiert. Es ist von Vorteil schon einmal mit einer Langhantel trainiert zu haben.

MumFit

Ein Kind zu haben muss nicht heissen auf Training verzichten zu müssen. Beim Mumfit Training bringst du Kind und Kegel einfach mit und die Kleinen können sich frei bewegen oder an den Übungen des Workouts teilnehmen. Das Workout ist für die Mamis und Papis beinhaltet Übungen mit eigenem Körpergewicht oder kleinen Zusatzgewichten. Die Kinder sollten idealerweise zwischen 2-10 Jahren alt sein.

MuskelBränner

Ganz nach dem Motto ”burn baby, burn” folgt nach einem gezielten Warm-up und Aktivierung der Gelenke ein intensiver Kraftblock und ein spannendes, voll mit “Brännern” gespicktes Workout. Dein Körper – wird ganz deinem Niveau angepasst – immer wieder neu gefordert. So, dass deine Muskeln auch am Tag danach noch feurig sind.

MuskelBränner Interval

Laufen und sprinten als essentielles Training für den kompletten Athleten. Über technische Laufübungen und ein spezifisches Warmup bietet dieses Workout von Läufen im 50m bis 400m Bereich bis hin zu Hügelläufen alles was ein Lauf-Intervall Training braucht.

MuskelBränner Outdoor

Jeden Wetters und der Kälte strotzend wird hier keine Ausnahme gemacht. Das Workout findet unter freiem Himmel statt und Luca vermag es nur mit einfachem Zusatz- oder nur mit eigenem Körpergewicht ein anspruchsvolles und intensives Athletik und Koordinationstraining zu bieten.

neuronuss

In dieser Stunde geht es um die sensorischen Inputs unseres System, welche spezifisch in der propriozeptiven, vestibulären und visuellen Ebene angegangen und trainiert werden. Neue Bewegungserfahrungen sind hier zentral. Oberster Ziel dieser Stunde: «to make you think». Es handelt sich hier um einen neurozentrierten Trainingsansatz, der eine wichtige Basis für jeden Sportler darstellt. Unbedingt reinschnuppern.

PowerBallet

Welche Frau möchte sie nicht, die langen, grazil geformten Beine und die stolze Postur einer Ballerina? Ale macht’s für alle möglich – und das ganz ohne Stange und Spitzenschuh. Während einer Stunde tauchst du ein in eine Welt, wo du die Primaballerina spielst. Ein intensives Dance-Workout mit Schwerpunkt auf Muskeltoning und Stretching, das dir on top Power für deine Präsenz verleiht.

Powerhouse Yoga

Jeder, der einmal Yoga praktiziert hat, kennt die Kraft der Kombination von Atem und der Bewegung, von Körper und Geist, von Kraft und Flexibilität. Mit Vinyasa Sequenzen, dem Arbeiten an Kraft und Ausdauer und dem Training von Balance und Inversions wird bei „Powerhouse Yoga“ an diesen Elementen in einer hohen Intensität gearbeitet. Diese Klasse verspricht dir ein energetisches workout, bei dem du trotzdem mit deinem Innern stark verbunden bleibst.

Pozzible Training

«Werde stark» – das Motto des strukturierten Trainingsprogramms mit Langhanteln und Kettlebells. Mit intensivem Coaching formst du deinen Körper, geniesst stetige Erfolgserlebnisse und trainierst in einer Gruppe – was für ein Krafttraining in Zürich einzigartig ist. Ein Training für alle, die stark oder noch stärker werden wollen.

SHIFT

SHIFT steht für Smart, High-Intensity, Functional Training – ein clever und umfassend aufgebautes Ganzkörpertraining, wo Qualität vor Quantität steht. Ganz deinen Defiziten und Stärken angepasst trainierst du Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Balance, Koordination und Ausdauer in einem – und das erst noch zu super Sound der 80er und 90er Jahre.

Sweat & Fly Yoga

Kein klassisches Yoga, sondern ein Mix aus verschiedenen Stilen und Bewegungen – mit Fokus auf Körperspannung, Balance und Flexibilität und Einflüssen aus dem Hatha und Asthanga Vinyasa Yoga sowie verschiedener anderer Sportarten. Du wirst in dieser Stunde nicht nur ordentlich schwitzen und an deine Grenzen gehen, sondern auch deine körperliche, geistige und emotionale Balance finden. Kraft aufbauen, mehr Körperspannung und Beweglichkeit für Anfänger sowie Fortgeschrittene.

Time under Tension

Die Zeit, die der Muskel unter Spannung ist: das ist das Konzept dieses Workouts. Die wichtigsten Übungen des Krafttrainings werden sehr langsam und mit Haltepositionen ausgeführt. In diesem Training kommt es nicht auf eine Vielzahl Wiederholungen oder Schnelligkeit im Workout an. Time under Tension wird deine Bewegung in jeder Übung besser machen und dir garantiert einen Muskelkater bescheren.  Du solltest allerdings schon erste Erfahrungen mit einer Langhantel gesammelt haben.

Vinyasa Yoga

Es geht nicht um die perfekte Pose, sondern darum, diese zu entdecken und dabei Spass zu haben. Fokus des Workouts ist jeweils eine, für den Betrachter oftmals lustig oder komische Pose, um welche herum die Sequenzen und die Stunde aufgebaut sind – dynamisch, schnell und doch mit einer Ruhe, sodass sich Körper und Geist verbinden.

Yoga Motion

Hart, aber mit Humor – das ist Yoga Motion. Von einem Thema zu den einzelnen Übungen bis zur Sequenz ist es ein kräftiges, dynamisches und intensives Vinyasa Yoga mit einem immer wieder überraschend kreativen Flow. Nicht nur du, sondern auch dein Geist schwitzt – und doch verspürst du eine Leichtigkeit und hast einiges zum lachen.