300

Bereit für den roten Teppich: Gerard Butler und 50 Schauspieler mussten für den Film ‚300‘ in kurzer Zeit top fit werden. Die Methode ist simpel und hat sich auch ausserhalb von Hollywood bewährt: insgesamt 300 Wiederholungen von verschiedenen Übungen für den ganzen Körper.

A-Team

Zusammen an einem Ziel zu arbeiten setzt ungeahnte Kräfte frei. In diesem funktionellen Workout trainierst du mit einem oder mehreren Teampartnern und bestehst so intensive Übungen und zahlreiche Wiederholungen. Sei gefasst auf eine körperliche Herausforderung und ein tolles Gefühl im Team das Workout gemeistert zu haben.

Athletic Performance

Gefällt Dir der Gedanke einer körperlichen Vorbereitung auf jede Art von Herausforderung? Dann bist du hier richtig. Jedes Training zielt auf einen funktionell ausgeprägten Bewegungsapparat und nicht auf einen dicken Bizeps ab. Alltagshindernisse verletzungsschonend zu meistern und Bewegungsabläufe zu automatisieren – darum geht es. Sichtbare Erfolge in kürzester Zeit garantiert, und zwar auf jedem Niveau!

B Tough

B Tough – und forme dein bestes „Ich“: fokussiert arbeitest du an deiner physischen Stärke und trainierst die emotionale und mentale Komponente gleich mit. Mittels erprobter Techniken hebst du nicht nur dich selbst, sondern auch andere auf ein höheres Level und entdeckst dabei deinen inneren Warrior – mit Präzision und bestmöglicher Absicht zum Fortschritt.

Balboa Intro I & II

Dieser Einführungskurs ist so konzipiert, dass die Fertigkeiten vom Einfachsten zum Schwersten gegliedert sind. Unser Trainer demonstriert Übungen und fordert dich dann mit einem kurzen Workout mit Zeitformaten heraus, die regelmäßig bei Balboa verwendet werden. Die Übungen knüpfen intuitiv aneinander an, mit Wiederholungsabschnitten, um die erlernten Fähigkeiten zu testen.

Unser Ziel bei Balboa Intro I und II ist es, dich mit einigen grundlegenden Bewegungsmustern und Übungen vertraut zu machen, die du in den meisten unserer Kurse bei Balboa erleben kannst.

Beach Work

Eine Trainingseinheit, die du selber gestalten kannst. Beim Beach Work geht es um klassische Isolations- und Grundübungen: Oberkörper, Unterkörper oder gemischt – wöchentlich drei Programme zur Auswahl. Dein Balboa Coach instruiert die Übungen und betreut dich bei deinem individuellen Training.

Bliss Yoga

Entdecken und lernen, wie individuell MIT und nicht GEGEN den Körper gearbeitet werden kann, persönlich physisch und mental wachsen und die einzigartige Vielfalt des Yoga erleben und geniessen. Perfekt als Ausgleich zu anderen Workouts, aber auch als Hilfe für einen gesunden, bewussten und ausgeglichenen Alltag.

Body & Soul

Atmung, Kraft und Beweglichkeit fördern und gleichzeitig Fehlhaltungen aufbrechen und Stresshormone abbauen – ein ganzheitliches Training für Körper und Seele, das auf den fünf Elementen der chinesischen Medizin aufbaut. Hart, geschmeidig und zugleich meditativ mit dem Ziel gestärkt anzukommen – mit und bei dir.

Body Boost

“Man kommt rein und gibt Vollgas” – das ist Body Boost. Mit einer Kombination aus Kraft, Kardio, Stabilität und Beweglichkeit straffst du nicht nur deinen Körper, sondern gibst ihm zudem eine athletische Form. Das dynamisch-intensive Workout und das Erlernen verschiedener Fähigkeiten bringen dich ganz nebenbei zu deiner inneren Mitte.

Body Boost Abs

Ein Sixpack wie Balboa Coach Andrea – wer träumt nicht davon?! Ob Anfänger, Fortgeschritten oder irgendwo dazwischen man kann nie genug den Bauch trainieren. Während 30 Minuten holst du das maximale für deinen Rumpf heraus – für eine kräftige und stabile Körpermitte, die dir ein starkes Gefühl für den Alltag gibt und ganz nebenbei den Bauch versüsst.

Booty

Liebe Damen und Herren wir haben gute Nachrichten: Eine sexy Hollywood-Figur mit Traumpo kann jetzt jeder haben – dank Booty und etwas starkem Willen. Das qualitative Krafttraining zielt vor allem auf deine Bein- und Gesässmuskulatur ab und wird ganz deiner individuellen Stärke angepasst. Fernab vom langweiligen Gewichtsworkout trainierst du nicht nur deine Muskeln, sondern auch an Stabilität und effektiver Power – Sexappeal zu energetisierender Musik inklusive.

Boxing

Boxen ist ein ultimatives Ganzkörpertraining. Es werden Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Reaktion, Ausdauer und mentale Stärke trainiert. In diesem Workout arbeitest du hauptsächlich mit einem Partner und übst Schlagkombinationen sowie alle anderen Bewegungen, die im Boxen benötigt werden. Auf Schläge zum Kopf wird verzichtet ausser du und dein Trainingspartner haben einen Mundschutz und genug Erfahrung für Sparring.

Breakletics

Ein funktionelles High-Intensity-Training zu motivierender Musik. Koordinativ anspruchsvolle Kraftübungen bringen dich weg von den alltäglichen Fitnessübungen und trainieren deinen Geist und Körper zusammen. Finde Spass daran, die vielen Möglichkeiten deines Körpers kennenzulernen, deine Körperspannung zu verbessern und deine Tiefenmuskulatur zu stärken. Für jedes Fitness Level.

Buddy Weight

Bei BuddyWeight bringst du nicht nur dich, sondern auch deinen Buddy an die Leistungsgrenze – ganz ohne Trainingsmaschinen. Eine Kombination aus Koordinations- und Intervalltraining aktiviert deinen Stoffwechsel – mit dem Ziel, deinen Körper zu stärken und in jeder Situation kontrollieren zu können – ganz an deinem Limit!

CardioHouse

Coach Michael schafft es besonders gut, dass alle Teilnehmer das Workout mit einem Lachen auf dem Gesicht verlassen. Und das nicht, weil das Workout nicht intensiv ist, sondern weil die Tanzschritte, der House Beat und vor allem Michael eine Menge Endorphine freisetzen. Deine Füsse folgen müssen schnellen Beats folgen und stellen deine Koordination und Kondition vor eine echte Herausforderung. Der Spass ist hier vorprogrammiert.

CircleX

CircleX ist ein Ganzkörpertraining, das Ausdauer und Kraft perfekt kombiniert. Das Erfolgsrezept ist simpel: 6 verschiedene Posten kombiniert mit dem Faktor „X“, welcher für den Überraschungseffekt steht und somit eine grosse Portion Spass mit sich bringt. Das Training ist für alle Sportlevels geeignet, da die Übungen oft auf Eigengewicht basieren und sehr einfach auf jedes Level angepasst werden können. Abwechslung ist garantiert, die Zeit verfliegt wie im Nu und das Gefühl nach dem Workout ist unbezahlbar!

Dynamo


Der aus Kapstadt SA stammende Strength coach Luke bringt seinen eigenen persönlichen Stil ins Balboa-Training ein. Egal, ob Anfänger oder fortgeschritten, diese Klasse ist für dich geeignet, unabhängig von deinem Fitnesslevel. Durch die Kombination von grundlegenden Bewegungsmustern wie Pull, Push, Squat, Lunge, Hinge, Rotation wollen wir verschiedene sportliche Qualitäten wie Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer aufbauen. Es wird actionreich. Dynamisch von Balboa, Dynamo for Life!

Enduro

Dein Körper schreit nach Abwechslung im Sport und möchte koordinativ herausgefordert werden? Dann ist „Enduro“ dein richtiger Sparringspartner auf deinem Weg dahin. Bei diesem Kraft- und Konditionstraining stehen unterschiedliche Aufgaben im Fokus, die das Ziel haben dich physisch sowie mental stärker zu machen. Für alle Fitness-Level geeignet.

Energía

Welche Sportler haben immense Kraft und die beste Körperkontrolle? Richtig, Turner. Den Körper in jeder Position perfekt kontrollieren zu können ist Ziel dieses Workouts und Basis für viele andere Situationen des Lebens. Da die Übungen alle aus dem Turnen stammen, wird bei diesem Workout nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es eine Vielzahl von Variationen, die jeden vor eine Herausforderung stellen und perfekt sind, um jeden stark wie einen Turner zu machen.

Five Rounds

Angelehnt an den Kampfsport, musst du bei diesem Workout 5 intensive Runden bewältigen. Ohne dass der Spass zu kurz kommt, werden wir in dieser anstrengenden Klasse deine Kraft und Kondition trainieren und an deiner Mobilität, Power, Beweglichkeit und Ausdauer arbeiten. Ausserdem wird dir das Training helfen, deine Grundfitness zu verbessern und Körperfett zu verbrennen. Die fünf Runden beinhalten verschiedene Übungen in verschiedener Intensität und sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Flex for Strength

Ein Stretching Training das dich für das Krafttraining vorbereitet. Denn stärker wird man nur, wenn man die Beweglichkeit hat, um die Übungen richtig und gefahrlos durchzuführen. Einflüsse aus der asiatischen Kampf- und Entspannungskunst geben diesem Stretching Training einen komplett neuen Charakter. Es zielt darauf ab, ein Körpergefühl zu entwickeln das es erlaubt den Körper zu entspannen und so die Beweglichkeit der Gelenke zu erhöhen.

FlowMe Yoga

Nach einer kurzen Meditation und Atemübung fliesst du durch einen dynamischen Flow von Asanas, gennant Vinyasa Flow, der (Ent-)Spannung, Kraft und Beweglichkeit vereint– für Körper und Geist. Abgerundet durch eine Schlussentspannung verlässt du die Matte ausgeglichen, gestärkt und erfüllt, denn Yoga ist viel mehr als ein Workout – es ist ein Lebensstil, der dich auch im Alltag unterstützen kann.

Handstand

Bist du fasziniert von Handständen? In einem Teil der Stunde, werden wir an Handständen und Mobilität arbeiten, wo ich passende Übungen für das individuelle Level jedes Schülers zeige, um den Handstand zu verbessern.

Im zweiten Teil arbeiten wir unter anderem an: Kraft, Bewegungen mit Händen und Füssen, Koordination und Reaktion um dich zu einem besseren Mover zu machen. Die Klasse ist für jedes Fitness Level geeignet

Hatha Yoga

Der Fokus dieser Klasse liegt auf einer natürlichen Ausrichtung des Körpers. Jede Position wird dabei für eine bestimmte Zeit gehalten, um dem Köper zu erlauben den vollen Nutzen der jeweiligen Pose zu erfahren. Indem wir unnötige Spannungen im Körper lösen, wirst du dich leichter und unbeschwerter fühlen. Durch die in der Klasse praktizierten und herausfordernden Gleichgewichtspositionen, wird dein Fokus und deine Präsenz geschärft.

HeartCore

HeartCore ist ein hoch intensives Ganzkörpertraining mit Kraftintervallen. Es fokussiert auf Rumpfkräftigung, Stärkung des Herzkreislaufsystems und bewusste Entspannung. Ein hardcore Workout für Herz, Rumpf und Geist. „Nicht nur im Alltag braucht man aktive Erholung – auch im Training: Verausgaben, herunterfahren und mit einem entspannten und positiven Gefühl nach Hause gehen.“

Interval Training

Ein funktionelles, strenges Intervalltraining, das den ganzen Körper stark involviert – und auch lange nach dem Training einen hohen Energieverbrauch garantiert. Mit grösster Intensität und riesigem Spassfaktor kommst du an deine Grenzen – und überwindest diese Dank Abwechslung und Kreativität immer wieder neu. Noch nie war ein Training auch nur annähernd einem anderen gleich.

Kettlebell Skills

Hier dreht es sich nur um eines: Die Eisenkugel mit dem Griff – die Kettlebell. Unendlich viele Möglichkeiten und Übungsvariationen garantieren ein abwechslungsreiches aber sehr fokussiertes Training. Der Umgang mit der Kettlebell wird in kleinen Schritten und in erst langsamen Bewegungen erlernt, bevor es dann mit hoher Intensität und vielen Wiederholungen in einem Workout umgesetzt wird. Durch die verschiedenen Gewichte der Kettlebells hervorragend für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

KörperBau

Zeit für deine wahre Stärke! Der KörperBau und die Bewegung als Ganzes – ein Mix aus Street Workout und American Football – bringen dir Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Keine festgefahrene Abfolge von Übungen steht im Mittelpunkt, sondern du, samt deiner Stärken und Schwächen. Mit Elementen aus Beweglichkeit und Athletik wird das Training ganz individuell deiner Fitness angepasst – so, dass du deine Schwächen verbessern und deine eigenen Grenzen sprengen kannst.

PILATES Tribe

Pilates, die einzigartige Trainingsmethode mit Dehn- und Kräftigungsübungen, bei der hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, eine gesunde Körperhaltung und ein besseres Körperbewusstsein gebildet werden. Ideal auch als Unterstützung für diverse Sportarten, Kampfsport, Crossfit und Yoga. Ein Klassiker – aber Obacht, mit „viel Scharf“.

PowerBallet

Welche Frau möchte sie nicht, die langen, grazil geformten Beine und die stolze Postur einer Ballerina? Ale macht’s für alle möglich – und das ganz ohne Stange und Spitzenschuh. Während einer Stunde tauchst du ein in eine Welt, wo du die Primaballerina spielst. Ein intensives Dance-Workout mit Schwerpunkt auf Muskeltoning und Stretching, das dir on top Power für deine Präsenz verleiht.

Pozzible Training

«Werde stark» – das Motto des strukturierten Trainingsprogramms mit Langhanteln und Kettlebells. Mit intensivem Coaching formst du deinen Körper, geniesst stetige Erfolgserlebnisse und trainierst in einer Gruppe – was für ein Krafttraining in Zürich einzigartig ist. Ein Training für alle, die stark oder noch stärker werden wollen.

SHIFT

SHIFT steht für Smart, High-Intensity, Functional Training – ein clever und umfassend aufgebautes Ganzkörpertraining, wo Qualität vor Quantität steht. Ganz deinen Defiziten und Stärken angepasst trainierst du Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Balance, Koordination und Ausdauer in einem – und das erst noch zu super Sound der 80er und 90er Jahre.

stabil.athletisch OUTDOOR

Jeden Wetters und der Kälte strotzend wird hier keine Ausnahme gemacht. Das Workout findet unter freiem Himmel statt und Luca vermag es nur mit einfachem Zusatz- oder nur mit eigenem Körpergewicht ein anspruchsvolles und intensives Athletik und Koordinationstraining zu bieten.

Stronger

Der Squat und Deadlift sind zwei der umfassendsten Kraftdisziplinen für den ganzen Körper. In dieser Klasse lernst du nicht nur die Technik sicher zu beherrschen, sondern auch deine Kraft von Training zu Training zu steigern. Stronger umfasst auch zusätzliche Übungen für den Oberkörper, die Körpermitte und die Beine, um einen umfassenden Ansatz für alle zu schaffen, die gerne stärker werden möchten.

Sweat

In dieser hochintensiven Klasse führt dich unsere erfahrene Yoga- und Fitnesstrainerin Maria durch ein spezielles Trainingssystem, das sich auf Bewegungsqualität und Intensität konzentriert. Es folgt ein Workout-Komplex, der die Intensität allmählich steigert, dich an deine Grenzen zum Schwitzen bringt! Wenn du Spass an sauberer Bewegung hast und dein Herz-Kreislauf-System herausfordern möchten, ist dies der richtige Kurs für dich!

Thai-Boxing

Thaiboxen (Muay Thai) wird auch die „Wissenschaft der 8 Gliedmassen“ genannt, da mit Fäusten, Ellenbogen, Knie und Schienbeinen gekämpft wird. Allerdings wird Muay Thai nicht nur als knallharter Kampfsport ausgeübt sondern auch immer mehr um die eigene Ausdauer, Koordination, Reaktion, Kraft, Schnelligkeit und mentale Stärke zu trainieren. Du arbeitest hauptsächlich mit einem Partner und übst Schlagkombinationen sowie alle anderen Bewegungen, die im Thaiboxen benötigt werden. Auf Schläge zum Kopf wird verzichtet ausser du und dein Trainingspartner haben einen Mundschutz und genug Erfahrung für Sparring.

Yoga Motion

Hart, aber mit Humor – das ist Yoga Motion. Von einem Thema zu den einzelnen Übungen bis zur Sequenz ist es ein kräftiges, dynamisches und intensives Vinyasa Yoga mit einem immer wieder überraschend kreativen Flow. Nicht nur du, sondern auch dein Geist schwitzt – und doch verspürst du eine Leichtigkeit und hast einiges zum lachen.