Body Boost

“Man kommt rein und gibt Vollgas” – das ist Body Boost. Mit einer Kombination aus Kraft, Kardio, Stabilität und Beweglichkeit straffst du nicht nur deinen Körper, sondern gibst ihm zudem eine athletische Form. Das dynamisch-intensive Workout und das Erlernen verschiedener Fähigkeiten bringen dich ganz nebenbei zu deiner inneren Mitte.

Booty

Booty, nomen est omen. Das qualitative Krafttraining zielt vor allem auf deine Bein- und Gesässmuskulatur ab und wird ganz deiner individuellen Stärke angepasst. Du trainierst nicht nur deine Muskeln, sondern arbeitest auch an deiner Stabilität und Power – working/twerking hard.

Booty Work

Booty Work, nomen est omen. Das qualitative Krafttraining zielt vor allem auf deine Bein- und Gesässmuskulatur ab und wird ganz deiner individuellen Stärke angepasst. Du trainierst nicht nur deine Muskeln, sondern arbeitest auch an deiner Stabilität und Power.

Breakletics

Ein funktionelles High-Intensity-Training zu motivierender Musik. Koordinativ anspruchsvolle Kraftübungen bringen dich weg von den alltäglichen Fitnessübungen und trainieren deinen Geist und Körper zusammen. Finde Spass daran, die vielen Möglichkeiten deines Körpers kennenzulernen, deine Körperspannung zu verbessern und deine Tiefenmuskulatur zu stärken. Für jedes Fitness Level.

Buddy Weight

Bei BuddyWeight bringst du nicht nur dich, sondern auch deinen Buddy an die Leistungsgrenze – ganz ohne Trainingsmaschinen. Eine Kombination aus Koordinations- und Intervalltraining aktiviert deinen Stoffwechsel – mit dem Ziel, deinen Körper zu stärken und in jeder Situation kontrollieren zu können – ganz an deinem Limit!

CircleX

CircleX ist ein Ganzkörpertraining, das Ausdauer und Kraft perfekt kombiniert. Das Erfolgsrezept ist simpel: 6 verschiedene Posten kombiniert mit dem Faktor „X“, welcher für den Überraschungseffekt steht und somit eine grosse Portion Spass mit sich bringt. Das Training ist für alle Sportlevels geeignet, da die Übungen oft auf Eigengewicht basieren und sehr einfach auf jedes Level angepasst werden können.

Deep Pilates

Deep Pilates ist ein Ganzkörper-Pilatestraining, das Dich dazu bringt, Deinem Körper zu vertrauen, ihn zu steuern und ihn bewusst wahrzunehmen. Deep Pilates kombiniert Übungen aus Gymnastik, Pilates und Yoga. Der Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Beweglichkeit und Gelenkstabilität, des Muskeltonus des ganzen Körpers und der Koordination.

Dynamo

Der aus Kapstadt stammende Strength Coach Luke bringt seinen eigenen persönlichen Stil ins Balboa-Training ein. Egal, ob Anfänger oder fortgeschritten, diese Klasse ist für dich geeignet. Durch die Kombination von grundlegenden Bewegungsmustern wie Pull, Push, Squat, Lunge, Hinge, Rotation wollen wir verschiedene sportliche Qualitäten wie Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer aufbauen. Es wird actionreich: Dynamo for Life!

Fire & Ice

This workout will take you to two different worlds. In the first part, our experienced strength and stretching trainer Irina will work with you on classic strength exercises for the upper and lower body. The second part will literally get your heart pumping and your muscles burning.

Five Rounds

Angelehnt an den Kampfsport, musst du bei diesem Workout 5 intensive Runden bewältigen. Ohne dass der Spass zu kurz kommt, werden wir in dieser anstrengenden Klasse deine Kraft und Kondition trainieren und an deiner Mobilität, Power, Beweglichkeit und Ausdauer arbeiten. Ausserdem wird dir das Training helfen, deine Grundfitness zu verbessern und Körperfett zu verbrennen. Die fünf Runden beinhalten verschiedene Übungen in verschiedener Intensität und sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

FlowMe Yoga

Nach einer kurzen Meditation und Atemübung fliesst du durch einen dynamischen Flow von Asanas, gennant Vinyasa Flow, der (Ent-)Spannung, Kraft und Beweglichkeit vereint– für Körper und Geist. Abgerundet durch eine Schlussentspannung verlässt du die Matte ausgeglichen, gestärkt und erfüllt, denn Yoga ist viel mehr als ein Workout – es ist ein Lebensstil, der dich auch im Alltag unterstützen kann.

Hatha Yoga

Der Fokus dieser Klasse liegt auf einer natürlichen Ausrichtung des Körpers. Jede Position wird für eine bestimmte Zeit gehalten, um den vollen Nutzen der jeweiligen Pose zu erfahren. Indem wir unnötige Spannungen im Körper lösen, wirst du dich leichter und unbeschwerter fühlen. Herausfordernde – aber nicht überfordernde – Gleichgewichtspositionen schärfen deinen Fokus und deine Aufmerksamkeit.

HeartCore

HeartCore ist ein hoch intensives Ganzkörpertraining mit Kraftintervallen. Es fokussiert auf Rumpfkräftigung, Stärkung des Herzkreislaufsystems und bewusste Entspannung. Ein hardcore Workout für Herz, Rumpf und Geist. „Nicht nur im Alltag braucht man aktive Erholung – auch im Training: Verausgaben, herunterfahren und mit einem entspannten und positiven Gefühl nach Hause gehen.“

Interval Training

Ein funktionelles, strenges Intervalltraining, das den ganzen Körper stark involviert – und auch lange nach dem Training einen hohen Energieverbrauch garantiert. Mit grösster Intensität und riesigem Spassfaktor kommst du an deine Grenzen – und überwindest diese Dank Abwechslung und Kreativität immer wieder neu. Noch nie war ein Training auch nur annähernd einem anderen gleich.

Invictus Boxing

Boxen ist ein ultimatives Ganzkörpertraining. Es werden Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Reaktion, Ausdauer und mentale Stärke trainiert. In diesem Workout arbeitest du hauptsächlich mit einem Partner und übst Schlagkombinationen sowie alle anderen Bewegungen, die im Boxen benötigt werden. 

Kettlebell Skills

Hier dreht es sich nur um eines: Die Eisenkugel mit dem Griff – die Kettlebell. Unendlich viele Möglichkeiten und Übungsvariationen garantieren ein abwechslungsreiches aber sehr fokussiertes Training. Der Umgang mit der Kettlebell wird in kleinen Schritten und in erst langsamen Bewegungen erlernt, bevor es dann mit hoher Intensität und vielen Wiederholungen weitergeht – dank der unterschiedlichen Gewichte hervorragend für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

KörperBau

Zeit für deine wahre Stärke! Der KörperBau und die Bewegung als Ganzes – ein Mix aus Street Workout und American Football – bringen dir Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Keine festgefahrene Abfolge von Übungen steht im Mittelpunkt, sondern du, samt deiner Stärken und Schwächen. Mit Elementen aus Beweglichkeit und Athletik wird das Training ganz individuell deiner Fitness angepasst – so, dass du deine Schwächen verbessern und deine eigenen Grenzen sprengen kannst.

Motherhood

Motherhood ist ein Ganzkörpertraining des Mamaklubs Zürich für junge Mütter und Väter, mit oder ohne Kind. Bringt eure Babies ins Training und werdet und gemeinsam mit anderen Eltern fit.

Pilates Fusion

Pilates, die einzigartige Trainingsmethode mit Dehn- und Kräftigungsübungen, bei der hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, eine gesunde Körperhaltung und ein besseres Körperbewusstsein gebildet werden. Ideal auch als Unterstützung für diverse Sportarten, Kampfsport, Crossfit und Yoga.

PowerBallet

Wer möchte nicht die stolze Postur eine:r Tänzer:in? Ale macht’s für alle möglich – und das ganz ohne Stange und Spitzenschuh. Während einer Stunde tauchst du ein in eine Welt, in der Du zu Spitzentänzer:in avancierst. Ein intensives Dance-Workout mit Schwerpunkt auf Muskeltoning und Stretching, das dir zusätzlich hilft, deine Haltung zu verbessern.

SHIFT

SHIFT steht für Smart, High-Intensity, Functional Training – ein clever und umfassend aufgebautes Ganzkörpertraining, wo Qualität vor Quantität steht. Ganz deinen Defiziten und Stärken angepasst trainierst du Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Balance, Koordination und Ausdauer in einem – und das erst noch zu super Sound der 80er und 90er Jahre.

Stabil

Stabil ist ein Training, das zwischen dynamischen und statischen Bewegungen wechselt. Kader arbeitet in der sagittalen, frontalen und transversalen Körperebene. Noch nie davon gehört? Flugzeuge im Bauch? Keine Sorge, Kader hat viel Erfahrung in der Arbeit mit Profisportler:innen, also auf dem Niveau der meisten Balboa-Mitglieder.

Stretching

Vergiss nicht, Du trainierst, du solltest entsprechend auch dehnen. Irina hilft dir, flexibler zu werden und deinen Körper zu öffnen, anstatt ihn ständig nur zusammenzuziehen.

Stronger

Der Squat und Deadlift sind zwei der umfassendsten Kraftdisziplinen für den ganzen Körper. In dieser Klasse lernst du nicht nur die Technik sicher zu beherrschen, sondern auch deine Kraft von Training zu Training zu steigern. Stronger umfasst auch zusätzliche Übungen für den Oberkörper, die Körpermitte und die Beine, um einen umfassenden Ansatz für alle zu schaffen, die gerne stärker werden möchten.

Superset

Mit dem Supersatz-Training sparst du einiges an Zeit: Statt zwischen den einzelnen Trainingssätzen Pausen zu machen, gehst du dabei nämlich direkt zur nächsten Übung über. Klingt anstrengend – ist es auch. Durch die schnellen Wechsel zwischen den Übungen und die dadurch steigende Trainingsintensitität wird dein Stoffwechsel angekurbelt und deine Muskulatur bekommt einen deutlich stärkeren Trainingsreiz. 

Sweat

In dieser hochintensiven Klasse führt dich unsere erfahrene Yoga- und Fitnesstrainerin Maria durch ein spezielles Trainingssystem, das sich auf Bewegungsqualität und Intensität konzentriert. Es folgt ein Workout-Komplex, der die Intensität allmählich steigert, dich an deine Grenzen zum Schwitzen bringt! Wenn du Spass an sauberer Bewegung hast und dein Herz-Kreislauf-System herausfordern möchten, ist dies der richtige Kurs für dich!

Switch

Bei diesem Ganzkörpertraining baust Du Kraft und Ausdauer auf. Da dies aber nicht gleichzeitig geschehen kann, musst du zwischen den zwei wechseln können, deshalb der Name „Switch“. Lerne, schwere Gewichte zu heben und und gleichzeitig den Körper länger zu bewegen. Hör auf Deinen Körper, verbessere Deine Haltung und lerne vor allem zu „switchen“. Switch ist ideal für jedes Fitnessniveau, insbesondere für Läufer und für alle Menschen, die ihre Bewegungsbasis erweitern wollen.

Twenty

Twenty ist ein sehr abwechslungsreiches, anspruchsvolles und anstrengendes Training. Du machst mehr als 20 Übungen mit je einem Satz pro Übung mit 20 Wiederholungen. 20 verschiedene Übungen hintereinander zu machen, ist nicht nur gut für Deinen Körper, sondern auch für Dein Gehirn. Da Twenty hochgradig skalierbar ist, ist es das perfekte Workout für Einsteiger:innen und alle anderen Workout-Enthusiast:innen.

Yoga Beats

Yoga Beats ist ein dynamisches Yoga, begleitet von sanften Beats, während du durch verschiedene Vinyasa-Sequenzen flowst, die in einer Climax-Pose enden. Befreie deinen Geist, nutze deine innere Stärke in fliessenden Bewegungen, fühl in dein Inneres hinein und erlaube dir, deinen Körper zu entspannen.

Yoga Motion

Hart, aber mit Humor – das ist Yoga Motion. Von einem Thema zu den einzelnen Übungen bis zur Sequenz ist es ein kräftiges, dynamisches und intensives Vinyasa Yoga mit einem immer wieder überraschend kreativen Flow. Nicht nur du, sondern auch dein Geist schwitzt – und doch verspürst du eine Leichtigkeit und hast einiges zum lachen.

Yutori Yoga

Yutori Yoga ist ein Yoga-Kurs für alle Stufen. Der Stil kann als Vinyasa Flow beschrieben werden. Der japanische Begriff Yutori bedeutet „Geräumigkeit“ oder „offener Raum“. Das bedeutet, dass Arianes Klassen als Raum für alle gedacht sind, egal ob du tief einatmen kannst oder nicht, ob du wahnsinnig flexibel bist oder nicht, ob du tief entspannt bist oder nicht, ob du Shawasana kannst oder nicht. 

Zeitgeist

Zeitgeist is the new training by Erich Züger, one of the founders of Balboa. It combines skills, strengthening, and high intensity elements. Zeitgeist will let you explore the physical but also emotional state of your body. Feel your body, in the now.